09.05.2021 11:55 |

Vorrang missachtet

Biker fliegt über Motorhaube - schwer verletzt

Filmreife Szenen spielten sich am Samstag im Vorarlberger Klostertal ab. Bei der Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad wurde der 63-jährige Biker über die Motorhaube des Autos geschleudert und schwer verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstagnachmittag bog um kurz nach 14 Uhr eine 24-jährige PKW-Lenkerin im Gemeindegebiet von Braz von einer Nebenstraße (Obere Gasse) nach links auf die Arlbergstraße (L97) ein. Dabei übersah die junge Frau einen 63-jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Bludenz unterwegs war.

Da der Biker nicht mehr bremsen konnte, kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 63-Jährige über die Motorhaube des PKWs geschleudert und schwer verletzt wurde. Nach der notärztlichern Erstversorgung wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 8“ ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die Arlbergstraße war im Bereich der Unfallstelle von 15.30 Uhr komplett gesperrt, da die Ortsfeuerwehr Braz, die mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort war, ausgelaufene Flüssigkeiten binden musste.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 2°
wolkig
-5° / 4°
wolkig
-4° / 2°
wolkig
-4° / 3°
wolkig