64 Neuinfektionen

Erstmals wieder weniger als 1000 Infizierte

Kärnten
08.05.2021 11:25

Die Zahl der Coronainfizierten liegt in Kärnten heute, Samstag, bei 920. Damit ist dieser Wert erstmals seit 30. Oktober des Vorjahres (damals waren es 924 Infizierte) wieder unter 1000. „Eine erfreuliche Nachricht, die wohl nicht zuletzt auf die Maßnahmen und die Disziplin der Kärntnerinnen und Kärntner zurückzuführen ist“, sind sich Landsleute einig. 

„Gerade jetzt, wo wir uns auf einem guten Weg befinden und die ersten Öffnungsschritte bevorstehen, ist es aber wichtiger denn je, Eigenverantwortung zu zeigen“, appelliert Landeshauptmann Peter Kaiser. Immer noch seien Abstand halten, FFP2-Maske tragen und das Einhalten der Hygienevorschriften wichtige Verhaltensmaßnahmen, die das weitere Eindämmen des Coronavirus möglich machen. „Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass wir so schnell wie möglich zur Normalität zurückkehren können.“

„Die hohe Testkapazität und der erfreuliche Fortschritt bei den Impfungen machen sich jetzt auch in den Zahlen bemerkbar“, betont Gesundheitsreferentin Beate Prettner und fügt hinzu: „Nach diesem Wochenende werden rund 40 Prozent der impfbaren Kärntner Bevölkerung bereits teilgeimpft sein - mehr als 10 Prozent sind vollimmunisiert.“

Zur Vorsicht rät auch LR Martin Gruber: „Die festgelegten Schutzmaßnahmen und Öffnungs-Regelungen konsequent einzuhalten wird das Um und Auf sein, um die positive Tendenz halten zu können. Daher heißt es jetzt gerade in Kärnten: zusammenhalten, testen, impfen und planen. Nur so schaffen wir die Voraussetzung für einen guten Sommer für uns alle. “

64 Neuinfektionen
Insgesamt wurden in Kärnten bis zum heutigen Tag 39.128 Infektionen eingemeldet - heute sind es 64 Neuinfektionen. 48 Personen sind hospitalisiert, davon befinden sich 9 auf den Intensivstationen.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele