Fahndung ausgelöst

Wolfberger bemerkte fremde Burschen in seinem Auto

Kärnten
08.05.2021 08:18

Am Weg zur Toilette bemerkte ein Wolfsberger in der Nacht auf Samstag einen Jugendlichen in seinem Auto sitzen. Der Pkw war vor dem Wohnhaus des 56-Jährigen abgestellt. Er alarmierte sofort die Polizei. Eine Fahndung wurde ausgelöst.

Gegen 3 Uhr suchte der 56-Jährige aus Wolfsberg das WC in seinem Einfamilienhaus auf. Dabei fiel ihm auf, dass plötzlich die Außenbeleuchtung anging. Bei der Nachschau bemerkte er eine männliche Person, die in seinem unversperrten Firmenauto saß.

„Der 56-Jährige schrie die Person an, dass sie verschwinden soll, worauf der Unbekannte aus dem Pkw stieg und flüchtete“, sagt ein Polizist. Aufgrund der Täterbeschreibung wurde eine Fahndung ausgelöst und gegen 03.55 Uhr konnten zwei 15-jährige Burschen angetroffen werden, die angaben, spazieren zu gehen. „Bei einer durchgeführten Gegenüberstellung wurde vom 56-Jährigen einer der Burschen eindeutig als jene Person identifiziert, die im Pkw saß. Bei beiden Burschen wurden Suchtgift und Suchtgiftutensilien sichergestellt. Aus dem Auto des 56-Jährigen wurde nichts gestohlen.

Die Jugendlichen wurden angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele