Musik aus Kärnten

Verena Wagner: Nirgendwohin mit Trotz & Rebellion

Kärnten
07.05.2021 14:16

4100 monatliche Hörer auf Spotify, 160.000 Aufrufe auf YouTube, 4500 Follower auf Facebook und Instagram - Dialektpopperin Verena Wagner hat längst Spuren in der österreichischen Musikszene hinterlassen. Am 28. Mai erscheint ihr Debütalbum „Nirgendwohin“ auf dem eigenen Label „Miramis Records“. 

Mit dem Songwriting hat Verena bereits 2015 während ihres Studiums in Wien begonnen: „Zwei Jahre später habe ich die Single ,Windradl’ veröffentlicht, und beschlossen, mich als Musikerin selbstständig zu machen.“ Der Song läuft heute noch auf allen Radiostationen des Landes. Auf dem Weg dahin befindet sich gerade „Nirgendwohin“, die aktuelle Singleauskopplung, die dem Album den Namen verleiht.

Internationaler Touch
Vor drei Jahren zog es die Sängerin zurück in die Kärntner Heimat, von wo aus mit Produzent David Piribauer, der zwölf Jahre in Los Angeles lebte, und bereits mit Beyoncés Schwester arbeitete, getüftelt wurde, was in exakt drei Wochen über die Website www.verenawagner.com bestellt werden kann. „David hat mitgeschrieben, arrangiert und dem Album einen internationalen Touch verliehen. Alle neun Songs klingen unterschiedlich, weil es mir niemals darum ging, ein Genre zu erfüllen!“

Der Weg ist ihr Ziel
Deshalb feiert „Nirgendwohin“ den Weg, den Prozess und den Moment an sich - mit Trotz und Rebellion. Für Verena ist es „vollkommen okay, einfach mal keinen Plan zu haben, nicht zu wissen, wie es weiter geht, und trotzdem den ersten Schritt zu wagen. Weil während man geht, klärt sich alles von selbst!“

Nach der coronabedingten Zwangspause, was Live-Konzerte betrifft, sucht die Profimusikerin gerade den Termin und die Location für das Release-Konzert. Wir bleiben dran!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele