Rasche Lösung möglich

„Impfpass-Posse“ jetzt Thema bei Gesundheitsgipfel

Die „Impfpass-Posse“, über die die Krone berichtete, soll heute bei einem Gesundheitsgipfel aufs Tapet kommen. Die Liste der Betroffenen wird derweil immer länger.

Hohe Wellen schlug eine „Krone“-Bericht über das Konzept des Grünen Passes, das lediglich ein Vorweisen des gelben Papierpasses vorsieht. Tausende Landsleute fürchten jetzt, auch nach dem Ende des Lockdowns am 19. Mai weiter testen gehen zu müssen, da sie ihren Papierpass beim Termin gar nicht dabei hatten. „Eine schnelle und vor allem auch kostenlose Lösung für alle Betroffenen“ forderte Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

„Hatte Pass sogar dabei!“
Kommen könnte diese Lösung vielleicht sogar schon heute. Bei der ersten gemeinsamen Videokonferenz mit dem neuen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein und den Gesundheitslandesräten aller Bundesländer soll das Thema zumindest aufs Tapet kommen. Die Liste der enttäuschten Impflinge im Land wird derweil immer länger. „Ich hatte den gelben Pass sogar dabei und mir wurde in der Ordination gesagt, dass eine Eintragung nicht nötig sei und daher nicht gemacht wird“, ärgert sich ein Leser. Der Tenor unter den Betroffenen: „Die Bundesregierung ist jetzt in der Pflicht!“

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
19° / 33°
heiter
16° / 32°
wolkenlos
17° / 32°
heiter
12° / 30°
heiter