H1N1-Alarm

Junger Mann stirbt in Feldkirch an der Neuen Grippe

Vorarlberg
14.01.2011 17:10
Ein 19-Jähriger ist am Mittwoch im Landeskrankenhaus Feldkirch an der Neuen Grippe gestorben. Der Patient litt an einer schweren chronischen Krankheit. Zu diesem Grundleiden sei eine schwere Lungenentzündung infolge der H1N1-Infektion dazugekommen, so Landessanitätsdirektor Elmar Bechter am Freitag.

Bei der Obduktion des Leichnams des 19-Jährigen wurde laut Bechter festgestellt, dass die chronische Erkrankung des jungen Mannes bereits eine schwere Organveränderung zur Folge gehabt hatte. "Bei dem Fall handelt es sich um einen besonders schicksalhaften Krankheitsverlauf", erklärte Bechter. Der 19-Jährige war zu Wochenbeginn beim Hausarzt vorstellig geworden und von diesem als Akutfall ins LKH Feldkirch überwiesen worden.

Im Umfeld des jungen Mannes gebe es seines Wissens nach keine weiteren Erkrankungsfälle, sagte der Landessanitätsdirektor. Die derzeitige Beurteilung der Grippewelle für Vorarlberg bleibe unverändert. Das Influenza-Virus zeige derzeit eine "mäßig erhöhte Aktivität" in ganz Österreich. Eine Grippe-Impfung werde weiter besonders Personen mit chronischer Grund-Erkrankung empfohlen, so Bechter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele