Zwiespältige Resonanz

Wirte sind skeptisch: „Pfingsten wird Testballon“

Niederösterreich
05.05.2021 18:00
Die Vorfreude steht so manchem Stammgast bereits ins Gesicht geschrieben, doch immer noch sind die Wirte ob der Öffnungsschritte uneinig. Während die einen bereits dem 19. Mai entgegenfiebern, warten die anderen mit der Vorfreude lieber noch ab. Auch „Erlebniswirt“ Helmut Preiser sieht Pfingsten als Testballon.

„Stadt und Land kann man einfach nicht vergleichen. In den Ballungszentren ist die Kalkulation mit Reservierungen und Kundenaufkommen sicher einfacher. Momentan überwiegt bei mir noch die Skepsis“, erklärt Helmut Preiser, Chef des Erlebnisheurigen und der Disco Apollon in Großreinprechts, Bezirk Krems.

Gewissenskampf zwischen Abholung und Essen in Lokal
Das Pfingstwochenende, 22. bis 24. Mai, wird wohl für viele Gastronomen im Land ein Testballon für weitere Schritte. Der angekündigte Gewissenskampf zwischen Abholung und Essen in Lokal oder Gastgarten könnte nämlich in vielen Familien zum Zankapfel werden. „Mit Masken und Registrierung hat es zwar auch funktioniert, aber bislang bekomme ich viele negative Zuschriften. Ich hoffe einfach, dass die Neugierde und Lust auf Geselligkeit bei den Gästen überwiegt. Immerhin geht es ja auch um Arbeitsplätze und die Region“, so Preiser. Die Spannung steigt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele