Zwiespältige Resonanz

Wirte sind skeptisch: „Pfingsten wird Testballon“

Die Vorfreude steht so manchem Stammgast bereits ins Gesicht geschrieben, doch immer noch sind die Wirte ob der Öffnungsschritte uneinig. Während die einen bereits dem 19. Mai entgegenfiebern, warten die anderen mit der Vorfreude lieber noch ab. Auch „Erlebniswirt“ Helmut Preiser sieht Pfingsten als Testballon.

„Stadt und Land kann man einfach nicht vergleichen. In den Ballungszentren ist die Kalkulation mit Reservierungen und Kundenaufkommen sicher einfacher. Momentan überwiegt bei mir noch die Skepsis“, erklärt Helmut Preiser, Chef des Erlebnisheurigen und der Disco Apollon in Großreinprechts, Bezirk Krems.

Gewissenskampf zwischen Abholung und Essen in Lokal
Das Pfingstwochenende, 22. bis 24. Mai, wird wohl für viele Gastronomen im Land ein Testballon für weitere Schritte. Der angekündigte Gewissenskampf zwischen Abholung und Essen in Lokal oder Gastgarten könnte nämlich in vielen Familien zum Zankapfel werden. „Mit Masken und Registrierung hat es zwar auch funktioniert, aber bislang bekomme ich viele negative Zuschriften. Ich hoffe einfach, dass die Neugierde und Lust auf Geselligkeit bei den Gästen überwiegt. Immerhin geht es ja auch um Arbeitsplätze und die Region“, so Preiser. Die Spannung steigt!

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
18° / 33°
heiter
17° / 32°
heiter
17° / 33°
heiter
15° / 31°
heiter