326.000 Termine in NÖ

Impfturbo: 60.000 Termine am 1. Tag gebucht

Gute Quote beim gestrigen Anmeldestart für die Altersgruppe 50 plus. Große Mengen von BioNTech/Pfizer sollen im Anmarsch sein.

In der stärksten Phase, so gegen 10.33 Uhr, wurden gestern bereits rund 1600 Buchungen pro Minute erfasst. Von den angebotenen Impfterminen waren sogar 50.000 in weniger als einer Stunde weg. „Bei 326.000 verfügbaren Termine ist aber ausreichend Zeit, die Buchungsmöglichkeit bleibt die nächsten Tage natürlich immer offen“, erklären die Fachleute der Impfkoordination. Am Mittwoch folgt nun, wie berichtet, die Alterskohorte 40 plus und danach auch die 30er-Gruppe. Landesvize Stephan Pernkopf betont: „Jede einzelne Impfung hilft im Kampf gegen das Coronavirus und für den Schutz der Bürger.“

Aufbruchsstimmung auch bei Lieferungen
Während die Terminbuchungen problemlos über die Bühne gehen, herrscht auch bei den Lieferungen Aufbruchsstimmung. „Große Mengen von BioNTech/Pfizer sind im Anmarsch“, wird im Landhaus berichtet. Die genauen Mengen sind aber unbekannt. Fest steht, die Johnson&Johnson-Impfstoffe kommen diese Woche.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 20°
wolkig
10° / 19°
wolkig
11° / 19°
leichter Regen
10° / 20°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
stark bewölkt