01.05.2021 15:02 |

Aktuelle Zahlen

Salzburg bildet weiterhin das Impf-Schlusslicht

Knapp 2,3 Millionen Österreicher haben laut E-Impfpass zumindest eine Teilimpfung gegen das Coronavirus erhalten. Das sind 25,7 Prozent der Bevölkerung. Salzburg schneidet im Bundesländervergleich am schlechtesten ab.

Am höchsten ist die Durchimpfungsrate im Burgenland mit 30 Prozent. In Tirol, das von der EU sogar eine Sonderkontingent von 100.000 Impfdosen erhalten hat, sind 29,7 Prozent der Bevölkerung geimpft, in Vorarlberg 28 Prozent. Nach Kärnten (26,6), Niederösterreich (25,8), Oberösterreich (25,3), der Steiermark (24,4) und Wien (23,7) bildet das Bundesland Salzburg das Schlusslicht mit einer Durchimpfungsrate von 23 Prozent

96 neue Covid-Fälle in Salzburg
Das Bundesland mit der höchsten Sieben-Tages-Inzidenz ist weiterhin Vorarlberg mit 244,2. Die niedrigste Inzidenz hatte am Samstag das Burgenland mit 89,7.

Die meisten Neuinfektionen seit Freitag wurden mit 336 aus Oberösterreich gemeldet, in der Steiermark waren es 298, in Niederösterreich 267 und in Wien 210. In Tirol kamen 145 neue Fälle hinzu, in Vorarlberg 133, in Salzburg 96 und in Kärnten 89. Die wenigsten Neuinfektionen wurden mit 41 im Burgenland registriert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)