01.05.2021 07:49 |

Polizei griff durch

2,52 Promille! Pinzgauer ist seinen Schein los

Bei Kontrollen im Bezirk Zell am See musste die Polizei in der Nacht von Freitag auf Samstag gleich mehrere Alkolenker aus dem Verkehr ziehen.

Vier Einheimische im Alter zwischen 39 und 56 Jahren gingen den Beamten ins Netz.

Das Quartett war alkoholisiert am Steuer und wies bei Tests zwischen 0,88 und 2,52 (!) Promille auf. Den Fahrern wurde nicht nur die Weiterfahrt untersagt, sie mussten auch ihre Führerscheine abgeben. Zudem erstattete die Polizei Anzeige.

Den Verdacht einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel äußerten die Beamten bei einem 23-jährigen Salzburger. Dieser erhärtete sich, als im Fahrzeuginneren Kokain und Cannabiskraut sichergestellt wurde. Der Lenker wurde zu einer klinischen Untersuchung vorgeführt, die die Beeinträchtigung bestätigte.

Auch ihm wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrer und seine 22-jährige einheimische Beifahrerin wurde wegen des Besitzes und Konsums von Suchtmitteln Anzeige erstattet.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)