Feier im kleinen Kreis

Lungauer Pärchen verschob Jawort um ein Jahr

Salzburg
02.05.2021 10:30
Ein Jahr musste das Lungauer Paar warten, jetzt ist es soweit: Im Juli geben sich Corinna Bayr und Stefan Eder das Jawort. Aus der geplanten Hochzeit mit mehr als 100 Gästen wird allerdings auch heuer nichts. Neben dem Standesbeamten und dem Paar dürfen nur zwei Trauzeugen und eine Handvoll Kinder dabei sein.

Der 24. Juli 2020 hätte einer der schönsten Tage im Leben des Lungauer Paares werden soll. Corona ließ die geplante Hochzeit von mehr als 100 Gästen jedoch platzen. „Meine Verlobte ist bei der Bürgermusik, ich bei vielen Vereinen. Bei uns ist eine Hochzeit im großen Stil also fast ein Muss“, berichtet Stefan Eder. Die gesamte Hochzeitsgesellschaft musste um ein Jahr vertröstet werden. Doch auch heuer lässt die Corona-Pandemie keine größeren Veranstaltungen zu – die beiden heiraten deshalb vorerst nur standesamtlich. „Erste Lockerungen sind zwar geplant, es gibt aber noch keine konkreten Informationen, etwa zur Gästezahl“, erklärt Stefan Fuchs, Leiter des Standesamts in der Stadt Salzburg.

Zurzeit sind nur das Brautpaar, zwei Trauzeugen und einige wenige Kinder erlaubt. Ein Musiker darf die Trauung begleiten – er darf allerdings nicht singen oder mit einem Blasinstrument musizieren. Im vergangenen Corona-Jahr wurden insgesamt 811 Trauungen in der Stadt Salzburg vollzogen.

Stephanie Angerer

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele