Bei Liefering

Ingolitsch als heißer Tipp für Jaissles Stuhl

Salzburg
30.04.2021 19:00

Die  Jungbullen brauchen für kommende Saison einen neuen Dompteur. Eine interne Lösung ist wahrscheinlich, doch auch eine Überraschung ist möglich.

Lieferings Erfolgstrainer Matthias Jaissle übernimmt ab Sommer das Zepter bei Red Bull Salzburg (siehe hinten). Erst im Winter hat der 33-Jährige Bo Svensson bei den Jungbullen ersetzt, ging den eingeschlagenen Weg mit der blutjungen Truppe höchst erfolgreich weiter. Unter seiner Regie kämpfen die Salzburg-Fohlen sogar um den Meistertitel in der 2. Liga.

Pamminger sucht den Nachfolger
Bis zum Sommer wird der Deutsche noch an der Seitenlinie stehen, aber Akademieboss Manfred Pamminger und Co. suchen bereits einen Nachfolger. „Wir haben einen Plan, aber fixiert ist noch nichts“, betont Pamminger. Immer wieder fällt der Name Fabio Ingolitsch. Der 29-Jährige wäre eine interne Lösung, trainiert aktuell die U-18 der Bullen, ist aber auch bei Liefering-Spielen dabei.

Trotzdem scheint auch eine Überraschung nicht ausgeschlossen, schließlich rechnete auch keiner mit dem Wechsel von Jaissle zu Salzburg. „Unser Ziel war es immer, junge Spieler weiterzuentwickeln. Aber auch engagierte Trainer und Mitarbeiter erhalten bei uns eine Chance. Matthias ist das beste Beispiel“, freut sich Pamminger für den Deutschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele