Genau auf Finger sehen

Nach Finanzdebakel will VP nun volle Aufklärung

Nicht gerade sparsam wurde in der Vergangenheit in St. Pölten gewirtschaftet. Nach dem schlechten Zeugnis des Rechnungshofs – die „Krone“ berichtete – wird nun aber auch nicht mehr mit Kritik gespart. Die städtische VP ortet im Bericht gar eine „politische Bombe“.

Zu hohe Schulden und zu viel Spekulation – so lassen sich die Hauptkritikpunkte des Rechnungshof-Berichts der Landeshauptstadt zusammenfassen. Direkter mit der Kritik wird man indes beim politischen Mitbewerb. „Es ist eine 120 Seiten dicke Ohrfeige für die SP“, ist VP-Stadtparteiobmann Florian Krumböck verärgert. Seitens der VP sehe man sich in der Pflicht, nun Kontrollrechte zu nutzen und zu klären, wer die Verantwortung für die Spekulationsgeschäfte und den daraus resultierenden 42 Millionen Euro hohen Schuldenberg übernimmt. SP-Bürgermeister Matthias Stadler kündigte indes an, viele der an den Bericht gekoppelten Empfehlung umsetzen zu wollen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 25°
wolkenlos
9° / 24°
wolkenlos
12° / 25°
wolkenlos
10° / 26°
wolkenlos
7° / 23°
wolkenlos