Bewaffneter Überfall

Unerwünschte Gäste in Favoritner Wirtshaus

Wien
11.01.2011 09:49
Ein Stamperl auf den Schock haben Gäste eines Wirtshauses in Favoriten am Montagabend wohl gut gebrauchen können: Zwei maskierte Männer betraten das Lokal in der Quellenstraße und verlangten mit vorgehaltener Waffe vom Angestellten das Bargeld. Mit der Beute in der Hand machten sich die beiden Gauner unter den entsetzten Blicken der geschockten Lokalbesucher wieder aus dem Staub.

Gegen 21 Uhr erhielt das Wirtshaus Besuch von den unerwünschten Gästen. Einer der beiden Täter bedrohte den 23-jährigen Mitarbeiter des Lokals mit der Pistole und forderte das Geld. Daraufhin legte das Opfer ohne Gegenwehr das Bare auf die Theke, von wo aus der zweite Gauner das Geld an sich nahm und anschließend gemeinsam mit seinem Komplizen die Flucht ergriff. Verletzt wurde bei dem Überfall laut Polizei niemand.

Einer der Täter sei laut Zeuge 1,80 Meter groß und von normaler Statur gewesen. Er war mit schwarzer Jacke und Jeans bekleidet sowie mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Sein Komplize war ungefähr 1,70 Meter groß und ebenfalls mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) unter der Telefonnummer 01/31310 57800 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele