11.01.2011 09:49 |

Bewaffneter Überfall

Unerwünschte Gäste in Favoritner Wirtshaus

Ein Stamperl auf den Schock haben Gäste eines Wirtshauses in Favoriten am Montagabend wohl gut gebrauchen können: Zwei maskierte Männer betraten das Lokal in der Quellenstraße und verlangten mit vorgehaltener Waffe vom Angestellten das Bargeld. Mit der Beute in der Hand machten sich die beiden Gauner unter den entsetzten Blicken der geschockten Lokalbesucher wieder aus dem Staub.

Gegen 21 Uhr erhielt das Wirtshaus Besuch von den unerwünschten Gästen. Einer der beiden Täter bedrohte den 23-jährigen Mitarbeiter des Lokals mit der Pistole und forderte das Geld. Daraufhin legte das Opfer ohne Gegenwehr das Bare auf die Theke, von wo aus der zweite Gauner das Geld an sich nahm und anschließend gemeinsam mit seinem Komplizen die Flucht ergriff. Verletzt wurde bei dem Überfall laut Polizei niemand.

Einer der Täter sei laut Zeuge 1,80 Meter groß und von normaler Statur gewesen. Er war mit schwarzer Jacke und Jeans bekleidet sowie mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Sein Komplize war ungefähr 1,70 Meter groß und ebenfalls mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien (Außenstelle Süd) unter der Telefonnummer 01/31310 57800 erbeten.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 20. Oktober 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)