So ein Pech aber auch

Alkolenker krachte gegen Auto von Polizistin

Oberösterreich
24.04.2021 12:03

Kleine Sünden straft der liebe Gott bekanntlich sofort: Wie in Attersee, wo sich ein Vollrauschiger hinters Steuer gesetzt hatte. Der Alkolenker rammte dann nämlich ausgerechnet das Auto einer Polizistin und raste davon. Kam aber nicht weit.

Gegen den Wagen einer 38-jährigen Polizeibeamtin fuhr ein 49-Jährige am Freitag gegen 15:40 Uhr im Gemeindegebiet von Attersee am Attersee. Zuvor war er mit einem Mietwagen auf der B151 Richtung Nußdorf am Attersee unterwegs gewesen. Aufgrund einer Engstelle musste er wegen Gegenverkehrs anhalten. Dabei blieb er jedoch zu weit links stehen, sodass der Gegenverkehr nicht passieren konnte. Er setzte deshalb zurück und prallte gegen den dahinter bereits angehaltenen Pkw der Polizistin.

Kollegen warteten daheim
Nachdem diese unverletzt ausstieg und in Richtung des Wagens des Mannes ging, gab er plötzlich Gas und fuhr mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Während die 38-Jährige die Verfolgung aufnahm verständigte sie ihre Kollegen. Vor seiner Wohnsitzadresse hielt der 49-Jährige an und blieb im Fahrzeug sitzen. Die eingetroffenen Polizisten forderten ihn zum Alkotest auf. Bei diesem erreichte er einen Wert von 3,04 Promille. Führerschein und Autoschlüssel wurden ihm abgenommen. Der Mann wird angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele