27.04.2021 16:00 |

Mit Story & Rezept

In Halleins Stadtkrug brodelt’s ordentlich

Das Restaurant im Herzen Halleins, das auch von Kulinarik-Abenteurern aus der Landeshauptstadt frequentiert wird, könnte Zuwachs erhalten. Der Küchenchef ist Hobby-Maler – die Gerichte färbt er schon jetzt ein.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Cordon Bleu, Burger, Wiener Schnitzel und Kaiserschmarrn – ohne Klassiker geht’s gar nicht“, erzählt David Bogner. Man versteht den Gastronomen und Stadtkrug-Pächter. Im Herzen Halleins hat das Angebot Touristen, gestandene Einheimische, findige Feinspitze und gelegentliche Kulinarik-Entdecker aus der Landeshauptstadt gleichermaßen anzusprechen.

Vorteilhaft, wenn mit Marcus Lackner ein Kenner der gutbürgerlichen Küche zur Seite steht: Der Salzburger hat laut eigenen Angaben schon vor 15 Jahren beim Strasserwirt Dietrich Mateschitz mehrmals wöchentlich „seinen“ Tafelspitz kredenzt. In Hallein färbt der Hobby-Maler seine Gerichte nach Möglichkeit mediterran. Das Lachsfilet gibt’s bei ihm vorzugsweise auf Kartoffel-Püree mit selbst gemachtem Pesto. Wozu man doch nur Basilikum, Pinienkerne, Parmesan und Olivenöl mit Salz und Pfeffer gewürzt mixen müsste.

Kreativ ausleben wird sich Lackner zukünftig auf der anderen Straßenseite. Bogner hofft auf baldige Eröffnung des „Dave“. Ideen liegen auch für den Stadtkrug in der Schublade.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)