Beachvolleyball

„Mexiko muss eben warten“

Salzburg
23.04.2021 19:00

Beachboy Julian Hörl griff zu Plan C - heißt: Wien statt Cancun! Ehe mit Laurenz Leitner, der noch in Baden Zwischenstation macht, richtig durchgestartet wird.

Oft einmal ist es nicht einfach, alles unter einen Hut zu bringen. Gilt es auch manchmal zurückzuziehen. So gemacht vom 29-jährigen Beachvolleyballer Julian Hörl. Der verstand, dass sein neuer, junger Partner Laurenz Leitner in Blickrichtung U22-Europameisterschaft Mitte Mai jedes Training in Wien mit Laurenc Grössig – der dritte Salzburger im Bunde bildet für Baden mit dem 20-Jährigen ein Gespann – brauchen kann.

Doch auch Hörls Plan B für den Trip nach Mexiko zum Vier-Stern-Weltturnier-Triplepack in Cancun zerschlug sich. „Ich wollte mit Maxi Trummer das dritte Turnier spielen – ein so spätes Einziehen in die Turnier-Blase war aber nicht möglich“, machten dem Saalfeldener ohnehin schon davor die Hotelzimmerpreise um 200 Dollar pro Nacht Kopfzerbrechen. So war endgültig klar: „Mexiko muss eben warten.“

Jetzt wird halt weiter in Wien unter Robert Nowotny traininert, in der Woche nach Baden zusammen mit Leitner wieder voll angegriffen. Erst beim Pro 120 der Austrian Beach Tour in Innsbruck, danach beim Zwei-Stern in Prag. „Wir wollen uns diese Saison so gut wie möglich positionieren, darauf dann aufbauen.“

Zitat Icon

Laurenz ist sehr motiviert. Das mit uns zwei kann echt gut werden. Schauen wir einmal, wo der gemeinsame Weg hinführt.

Beachvolleyballer Julian Hörl

Über die gewaltige Einstellung von Leitner, der auf Verteidigungsspieler umlernen muss, schwärmt Hörl. „Es kann mit uns zwei echt gut werden und macht großen Spaß.“ Für zusätzlichen Ernst sorgt, dass Hörl im Herbst seinen HSZ-Platz verloren hat – die Euros werden jetzt öfter umgedreht. Das erklärte Ziel: „Ich will mich wieder ins HSZ reinspielen.“ Weil der Job als Lehrer – nach den zwei Bachelorarbeiten stehen noch die Prüfungen an – warten kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele