20.04.2021 14:00 |

Wechsel offiziell

Eisbulle Schneider: „Ich möchte Titel gewinnen!“

Der EC Red Bull Salzburg gab wie erwartet die Verpflichtung des österreichischen Teamstürmers Peter Schneider bekannt.

Der 30-Jährige hat zuletzt in Tschechien beim HC Kometa Brno gespielt. Davor war Schneider von 2017 bis 2019 bei den Vienna Capitals engagiert gewesen. „Ich möchte Titel gewinnen. Ich habe nach einem Team gesucht, bei dem das möglich ist, bei dem das ganze Umfeld passt“, begründete der Angreifer seinen Wechsel ins Lager der Eisbullen.

Zitat Icon

Ich möchte Titel gewinnen. Ich habe nach einem Team gesucht, bei dem das möglich ist, bei dem das ganze Umfeld passt

Peter SCHNEIDER

Viele Bekannte und Freunde
Schneider kennt bereits etliche Spieler der Mozartstädter, auch das hat ihm die Entscheidung leichter gemacht:

„Über das Nationalteam sieht man sich regelmäßig und ich habe immer nur Gutes von den Spielern gehört. Es haben sich mittlerweile Freundschaften entwickelt und natürlich freut man sich umso mehr, wenn man irgendwo neu hinkommt, dass man schon einige kennt und weiß, dass es nicht nur super Eishockeyspieler, sondern auch super Menschen sind. Auch darauf freue ich mich schon sehr.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol