Ansturm in Kärnten

Impfung: Lange Wartezeit, keine Sitzmöglichkeiten

Kärnten
18.04.2021 07:01

Zu wenig Abstand, keine Sitzmöglichkeiten und Probleme mit der Anmeldung und Logistik gibt es bei den Impfstraßen in Kärnten. Vor allem für ältere Menschen wird das Anstehen zum Problem. Drinnen läuft es aber gut.

Das Impfprogramm in Kärnten nimmt Fahrt auf. Am Samstag wurden die Impfstraßen förmlich gestürmt - siehe Video unten. Vor allem in Klagenfurt bildeten sich lange Warteschlangen, was bei manchen auf Kritik stieß. „Ich wurde in Wien geimpft und stehe jetzt hier mit meiner 77-jährigen Mutter seit 30 Minuten im Freien. Andere warten auf Krücken oder am Rollator. Es gibt keine Sitzmöglichkeiten. Und wir können von Glück reden, dass es nicht regnet“, meint eine Klagenfurterin.

Impfstraßen werden regelrecht gestürmt
„Es wird gedrängelt und kaum Abstand gehalten. Die Organisation könnte durchaus besser laufen.“ Ein Anrainer beobachtet die Situation schon seit längerem: „Die Impfstraße wird an manchen Tagen regelrecht gestürmt. Ich bekam heute Früh mein Jaukerl. Es wundert mich, dass ich in einer halben Stunde fertig war. Die Impfung selbst geht ja schnell über die Bühne.“

Auch in der Völkermarkter Burg fehlen Sitzmöglichkeiten. „Mein 85 Jahre alter Opa musste auf engstem Raum mit 20 anderen eine Dreiviertelstunde warten - trotz Anmeldung“, erzählt eine Frau vom Klopeiner See.

Organisation könnte besser sein
Generell bemängeln Impfwillige die mündliche Terminvergabe der Covid-Hotline: „Man kommt, hat nichts Schriftliches - und muss ohne Impfung fahren!“ Eine Villacher Pensionistin hatte sich korrekt online angemeldet, war jedoch nicht im System. Geimpft wurde sie dennoch.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele