Messehalle 3

Großer Ansturm auf die Impfstraße in Klagenfurt

Kärnten
17.04.2021 11:11

Chaos macht sich bei der Klagenfurter Messehalle 3 breit. Die Impfstraße ist vollkommen überlaufen. Vor allem für Ältere und Betagte ist der Weg zum „Jaukerl“ ein Matyrium.

Hunderte Leute , die gemeinsam auf den „Pieks“ warten, stehen am Messegelände Schlange. Besonders für ältere Personen stellt diese lange Wartezeit ein Problem dar, da es keine Sitzmöglichkeiten gibt, die markierten „Abstandhalter“ viel zu eng gesetzt sind.

Auch eingie Personen mit Krücken, Rollatoren und Rollstühlen müssen gemeinsam ausharren. „Heute wurde ich selbst geimpft. Als Anrainer schaue ich mir das Chaos vor Halle 3 regelmäßig an. Es wundert mich, dass ich nur eine halbe Stunde warten musste. Am Sonntag wird es sich wieder zuspitzen“, schildert ein 73-jähriger Pensionist aus Klagenfurt.

Eine 75-jährige „Leidensgenossin“ aus Krumpendorf ergänzt: „Man könnte ein Schild aufstellen, dass momentan extrem viel los ist. Dann sparen sich Leute ohne Termin den Weg. Ich hatte einen Termin, habe aber trotzdem fast 45 Minuten gewartet. Drinnen läuft die Organisation gut, aber für die Warteschlange muss eine Lösung her!“

„Ich wurde bereits in Wien geimpft und stehe gerade mit meiner Mutter an. Seit 20 Minuten. Aber was ist, wenn es regnet? Dann stehen hier ältere, betagte Personen im Regen - ohne Sitzmöglichkeiten, kaum mit genügend Abstand. Im Wiener Austria Center läuft die Organisation wesentlich besser“, weiß eine 48-jährige Klagenfurterin, die in Wien lebt, aus eigener Erfahrung.

Für einen jungen Mann aus Villach, der gerade mit seinem Vater in Klagenfurt Schlange steht, „ist vor allem die Terminvergabe das Problem. Viel zu viele Termine werden zu knapp vergeben. Bei der Covid-Hotline kommt man sowieso nicht durch. Und die App checken ältere Semester nicht - wie auch?“

Eine Dame aus der Lindwurmstadt nimmt die Organisation ein wenig in Schutz: „Ich rege mich eher über die Vordrängler auf. Alle hier arbeiten am Limit. Ich möchte betonen, dass wir in einem Land leben, in welchem man sich kostenlos impfen lassen kann. Jeder bekommt sein ‘Jaukerl‘ - drängeln bringt nix!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele