16.04.2021 16:00 |

Starmania-Finalshows

Diesmal braucht Anna ein Wunder

Salzburgs einzige Starmania-Finalistin ist völlig verzweifelt. Innerhalb einer Woche avancierte sie von der zweimal souverän aufgestiegenen Mitfavoritin zur Außenseiterin für die heutige TV-Show. „Ich sage es, wie es ist. Ich habe leider keinen guten Song bekommen“, weiß Anna Buchegger um die geringen Chancen.

Mit Lady Gaga und Prince hatte sie keine Mühe, doch Ariana Grandes „Break Free“ treibt die zuvor so souveräne Starmania-Finalistin Anna Buchegger zur Verzweiflung. „Ich mache die ganze Woche schon nichts anderes, als über den Song zu schimpfen“, gesteht die völlig zerknirschte Studentin aus Abtenau am Tag vor der ersten Finalshow. Das Schlimme daran: Unter jenen fünf Liedern, die für ihren Auftritt zur Wahl standen, war dieser Song noch „das geringste Übel“.

Gibt es zumindest irgendeine Taktik, um den Aufstieg von den Top-16 in die zweite Finalshow mit den Top-8 zu schaffen? „Das versuche ich gerade herauszufinden. Man darf den Song ja auch nicht zu sehr verändern, das mag die Jury nicht. Die Gesangscoaches haben mir Mut zugesprochen und ich versuche mein Bestes, aber ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos“, muss die 22-Jährige trotz ihrer tollen Stimme und der bisher so beeindruckenden TV-Performance auf ein kleines Starmania-Wunder hoffen.

Die erste Finalshow steigt heute, Freitag um 20.15 Uhr (ORF 1). Sollte es diesmal nicht mehr klappen, bricht für Anna zwar keine Welt zusammen, aber sie landet wieder auf dem harten Boden der Corona-Krise, unter der alle Künstler mit Profi-Ambitionen leiden: „Ich habe seit einem Jahr keinen Job und fast keine Einnahmen.“

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol