Starmania-Finalshows

Diesmal braucht Anna ein Wunder

Salzburg
16.04.2021 16:00
Salzburgs einzige Starmania-Finalistin ist völlig verzweifelt. Innerhalb einer Woche avancierte sie von der zweimal souverän aufgestiegenen Mitfavoritin zur Außenseiterin für die heutige TV-Show. „Ich sage es, wie es ist. Ich habe leider keinen guten Song bekommen“, weiß Anna Buchegger um die geringen Chancen.

Mit Lady Gaga und Prince hatte sie keine Mühe, doch Ariana Grandes „Break Free“ treibt die zuvor so souveräne Starmania-Finalistin Anna Buchegger zur Verzweiflung. „Ich mache die ganze Woche schon nichts anderes, als über den Song zu schimpfen“, gesteht die völlig zerknirschte Studentin aus Abtenau am Tag vor der ersten Finalshow. Das Schlimme daran: Unter jenen fünf Liedern, die für ihren Auftritt zur Wahl standen, war dieser Song noch „das geringste Übel“.

Gibt es zumindest irgendeine Taktik, um den Aufstieg von den Top-16 in die zweite Finalshow mit den Top-8 zu schaffen? „Das versuche ich gerade herauszufinden. Man darf den Song ja auch nicht zu sehr verändern, das mag die Jury nicht. Die Gesangscoaches haben mir Mut zugesprochen und ich versuche mein Bestes, aber ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos“, muss die 22-Jährige trotz ihrer tollen Stimme und der bisher so beeindruckenden TV-Performance auf ein kleines Starmania-Wunder hoffen.

Die erste Finalshow steigt heute, Freitag um 20.15 Uhr (ORF 1). Sollte es diesmal nicht mehr klappen, bricht für Anna zwar keine Welt zusammen, aber sie landet wieder auf dem harten Boden der Corona-Krise, unter der alle Künstler mit Profi-Ambitionen leiden: „Ich habe seit einem Jahr keinen Job und fast keine Einnahmen.“

Thomas Manhart
Thomas Manhart
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele