15.04.2021 15:55 |

Bewährungsstrafe

Filialleiter verkaufte Bier und Whiskey schwarz

Geldprobleme aufgrund familiärer Schwierigkeiten hatte der Filialleiter eines Flachgauer Supermarktes. Deshalb hatte er die Idee, alkoholische Getränke am Kassensystem vorbei zu verkaufen - also illegal. 12.000 Euro hatte er sich dadurch nebenbei dazu verdient. Nun vor Gericht gab er sein Fehlverhalten zu und bekam drei Monate auf Bewährung, nicht rechtskräftig.

Geldprobleme aufgrund familiärer Schwierigkeiten hatte der Filialleiter eines Flachgauer Supermarktes. Deshalb hatte er die Idee, alkoholische Getränke am Kassensystem vorbei zu verkaufen: Laut Anklage wegen Veruntreuung ging es um 9636 Bierdosen und 237 Whiskey-Flaschen, die er um rund 12.000 Euro weiterverkaufte - und sich das Geld eben selbst einsteckte. Nun, beim Strafverfahren im Landesgericht Salzburg, zeigte sich der Angeklagte (31) zu den Vorwürfen geständig und reuig, berichtet Verteidiger Franz Essl: „Mein Mandant hat Schadenswiedergutmachung geleistet.“ Die Richterin sprach drei Monate bedingte Haft aus. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol