22-jähriger Asylwerber

Drogendealer bei Auslieferungsfahrt ertappt

Salzburg
15.04.2021 09:45
Ein in Salzburg lebender Asylwerber ist verdächtig, seit August 2020 im Großraum der Städte Ried, Braunau und Salzburg Drogen-Handel betrieben zu haben. Der 22-Jährige wurde am Dienstag bei einer seiner Auslieferungsfahrten in Oberösterreich bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Danach wurden in seiner Wohnung in Salzburg Drogen sichergestellt.

Die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Ried konnte in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Braunau durch umfassende Ermittlungen einen 22-jährigen afghanischen Drogendealer ausforschen. Der in Salzburg wohnende Asylwerber ist verdächtig, seinen Handel seit August 2020 im Großraum der Städte Ried, Braunau sowie Salzburg betrieben zu haben.

Mann bei Kontrolle unter Suchtmitteleinfluß
Der Mann wurde am Dienstag bei einer seiner Auslieferungsfahrten im Gemeindegebiet von Mehrnbach (OÖ) zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei konnte eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt werden. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnräumlichkeiten in Salzburg konnten insgesamt 310 Gramm Cannabiskraut sichergestellt werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 22-Jährige im Zeitraum zwischen August 2020 und April 2021 eine Gesamtmenge von 1245 Gramm Cannabiskraut, eine geringe Menge an Kokain und mehrere Stück XTC-Tabletten gewinnbringend weiterverkauft hat.

Der 22-Jährige sitzt in der Justizanstalt Ried
Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried festgenommen und am 14. April 2021 in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele