Unfall mit LKW

Pensionistin lebensgefährlich verletzt

Salzburg
15.04.2021 07:13
Eine 77-jährige Radfahrerin wurde am Mittwoch bei einem Unfall in der Stadt Salzburg lebensgefährlich verletzt. Bei einer Kollision mit einem LKW kam die Pensionistin unter die Hinterräder der Zugmaschine. Der LKW-Lenker war alkoholisiert.

Der Unfall ereignete sich Mittwoch gegen 13.25 Uhr im Stadtgebiet. Ein türkischer LKW-Fahrer lenkte sein Sattelzugfahrzeug samt Sattelanhänger auf der Ziegeleistraße, in Richtung zur Kreuzung mit der Landstraße. Dort brachte er sein Fahrzeug aufgrund der roten Ampelschaltung zum Stillstand.

Beide bogen an der Kreuzung links ab
Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, fuhr der Lenker an und beabsichtigte, nach links in die Landstraße einzufahren. Zeitgleich lenkte eine Pensionistin ihr Fahrrad von der Ziegeleistraße kommend vermutlich links am LKW vorbei und beabsichtigte ebenfalls, nach links in die Landstraße einzufahren.

Es kam in weiterer Folge zu einer Kollision inmitten des Kreuzungsbereichs. Der LKW erfasste die Frau mit dem Hinterreifen seiner Zugmaschine. Die Pensionistin kam zu Sturz und geriet anschließend unter die Hinterräder der Zugmaschine. Dabei zog sie sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Nach Erstversorgung ins Uniklinikum eingeliefert
Passanten verständigten in weiterer Folge das Rote Kreuz, welches die Verletzte erstversorgte und anschließend ins Uniklinikum Salzburg einlieferte.

Beim LKW-Lenker wurde eine Atemalkoholmessung mittels Alkomaten durchgeführt. Der relevante Messwert ergab 0,59 mg/l. Der Führerschein sowie beide Fahrzeugschlüssel wurden vorläufig abgenommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und an seinem LKW wurden Radklammern angelegt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand trug die Radfahrerin keinen Radhelm.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele