14.04.2021 08:30 |

Als erstes Curvy-Model

Tochter von David Hasselhoff nackt im „Playboy“

Auf diese Fotos ist nicht nur Hayley Hasselhoff, sondern auch ihr berühmter Papa David Hasselhoff besonders stolz. Die Tochter des „Baywatch“-Stars hat es nun als erstes Curvy-Model auf das Cover des „Playboy“ geschafft. Für sie eine große Ehre, aber gleichzeitig auch ein Zeichen gegen körperliche Diskriminierung.

„Ich möchte zeigen, dass wir Frauen die Power haben, unsere Körper zu lieben, ohne dabei auf Schönheitsideale Rücksicht zu nehmen“, erklärte Hayley Hasselhoff im Interview mit dem „Playboy“, warum sie nicht lange überlegen musste, um dem Shooting zuzusagen. „Das Cover ist für all die Frauen da draußen, die kurviger sind und ihre Körper oder ihre Lust infrage gestellt haben. Du bist es wert, du bist gefragt, du wirst geliebt! Ich bin stolz darauf, dass die Curvy-Bewegung es so weit gebracht hat.“

Zitat Icon

Das Cover ist für all die Frauen da draußen, die kurviger sind und ihre Körper oder ihre Lust infrage gestellt haben. Du bist es wert, du bist gefragt, du wirst geliebt!

Hayley Hasselhoff

Die heißen Bilder der 28-jährigen US-Amerikanerin wurden in Paris von der deutschen Star-Fotografin Ellen von Unwerth aufgenommen. Mit den Aufnahmen wolle sie „anderen Frauen zeigen, dass man sich sexy fühlen darf, egal, welche Größe man trägt“, so Hayley Hasselhoff. „Meine Rundungen so intim zu zeigen, bestärkt mich. Ich wusste aber auch vorher schon, dass es dabei nicht nur um mich gehen würde. Es ist ein Schritt hin zu mehr Inklusion und fördert die Repräsentation kurviger Frauen.“

Mit 14 ersten Model-Vertrag abgeschlossen
Der Curvy-Bewegung hatte sich die jüngere von zwei Töchtern von Pamela Bach und David Hasselhoff bereits mit ihrem ersten Modelvertrag im Alter von 14 Jahren angeschlossen. „Damals schlug jemand aus dem Team meines Vaters vor, dass ich Plus-Size-Model werden könnte. Und beim ersten Treffen mit einer Model-Agentur wurde ich direkt unter Vertrag genommen“, erinnert sich Hayley zurück. „Damals gab es in den Medien kaum Curvy-Models. Aber hier gab es Frauen, zu denen ich aufschauen konnte, die aussahen wie ich. Ich habe viel über die Liebe zu mir selbst gelernt. Es war ein Segen, Teil der Curvy-Gemeinschaft zu werden.“

Ihre Schulzeit sei nicht immer leicht gewesen, gestand die heute 28-Jährige. Mobbing und Bodyshaming sei an der Tagesordnung gewesen. „Ich wurde beschimpft und niedergemacht, weil ich anders aussah. Man lernt als Kind nicht, dass Vielfalt etwas Positives ist. Als junge Teenagerin hatte ich manchmal Angst vor der Schule. Zum Glück hatte ich meine Familie und viele Freunde.“

Papa David „sehr stolz“ auf ihre Fotos
Besonders dank ihrer Eltern habe sie schon früh gewusst, „was ich mit meinem Leben anfangen will“, sagte Hayley Hasselhoff. „Als ich 17 war, hatte ich meine erste Hauptrolle in der Serie ,Huge‘.“ Aber auch ihre Modeltätigkeit wie ihren „Playboy“-Auftritt begrüßten ihre Eltern, wie Hayley Hasselhoff versicherte: „Mein Vater hat gesagt, dass er sehr stolz auf mich ist, dass ich Türen öffne, indem ich das erste Curvy-Model auf dem Cover des deutschen ,Playboy‘ bin. Er unterstützt mich sehr, und er sagt, es ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung.“

Weitere Motive exklusiv nur unter: playboy.de.

Daniela Altenweisl
Daniela Altenweisl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol