132 Corona-Patienten:

Höchststand in niederösterreichischen Spitälern!

Niederösterreich
13.04.2021 07:00

Über dem Limit wird derzeit in den heimischen Spitälern gearbeitet. Insgesamt 132 Corona-Patienten werden derzeit intensivmedizinisch betreut - ein neuer Negativrekord!

Während die Zahl der neuen Fälle weiter zurückgeht (414), wird die Lage in den Spitälern immer schlimmer. Insgesamt 132 Patienten müssen ob der Schwere ihres Verlaufs auf Intensivstationen gegen das Virus ankämpfen - neuer Höchststand! „Die Lage ist nach wie vor sehr angespannt“, heißt es aus den Landeskliniken. Und zumindest kurzfristig sei auch noch keine Besserung in Sicht. Denn weil die Patienten jetzt - im Gegensatz zur zweiten Welle im Herbst - nicht nur schneller ins Spital kommen, sondern dort auch länger behandelt werden müssen, schlagen sich auch die sinkenden Infektionszahlen erst Tage später in den Krankenhäusern nieder.

Zitat Icon

Die Lage in den Kliniken im Burgenland, in Wien und bei uns bleibt angespannt. Nie waren so viele Patienten auf den Intensivstationen.

Landesvize Stephan Pernkopf (VP)

„Erst mit einiger Verzögerung“ erwartet der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf, werde sich der Effekt bemerkbar machen. Bis dahin gelte es, die Neuansteckungen zu senken. Spürbar auf das Infektionsgeschehen ausgewirkt haben sich indes die verpflichtenden Ausreise-Tests im Bezirk Scheibbs. Seit Freitag geht der Inzidenzwert zurück und lag dort gestern sogar nur mehr bei 297.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele