19.04.2021 14:15 |

Frühjahrsputz

Gewinnen Sie ein durgol Reinigungspaket!

Mit dem Frühling erwacht häufig auch der Putzeifer. Mit den richtigen Reinigungs- und Pflegemitteln ist dieser auch nur halb so schlimm. Gewinnen Sie eines von insgesamt fünf Produktpaketen von durgol!

74 % der DACH-Region führt heuer einen Frühjahrsputz durch – eine Hälfte davon lieber alleine, die andere bevorzugt im Team. durgol, der Schweizer Experte in Sachen Entkalkung und Reinigung verglich in diesem Jahr bereits zum fünften Mal die alltäglichen Putzgewohnheiten der Österreicher, Deutschen und Schweizer.

Im Rahmen der Umfrageauswertung hat sich herausgestellt, dass vor allem Frauen zu einer beachtlichen Mehrheit den Frühjahrsputz im Alleingang bewältigen. Warum? Unter den Mehrpersonenhaushalten geben ganze 35 % der Frauen in der DACH-Region an: „Andere Personen in meinem Haushalt wollen oder können nicht putzen.“ Das deutet auf Unzufriedenheit hin, die die Studienergebnisse auch bestätigen: Knapp jede fünfte Frau in Österreich ist mit der Aufteilung der Putztätigkeiten unzufrieden. Im Vergleich entspricht dieser Anteil dem Dreifachen der Männer. Was bemängelt Frau am meisten? - Die fehlende Selbstständigkeit und Unzuverlässigkeit des Partners.

Ist man in einer Beziehung unzufrieden, kommt es schnell einmal zu Diskussionen – vor allem wenn die Toilette schmutzig ist. Für fast die Hälfte der Befragten aus Österreich ist dies der häufigste Streitpunkt. Das schmutzige Geschirr bringt mindestens jeden Dritten auf die Palme. Und die herumliegende Schmutzwäsche stellt den drittgrößten Reibungspunkt dar. Doch wie wird mit Schmutzproblemen umgegangen? Die Mehrheit spricht sie offen an und arbeitet daran ein einheitliches Sauberkeitsempfinden zu erlangen. Interessant ist, dass in Österreich mehr als doppelt so viele Männer wie Frauen ihren Partnerinnen hinterher putzen, anstatt auf Konfrontationskurs zu gehen. Und wie wird Kritik angenommen? „Kritik ist mir egal. Ich putze wie ich will. Hauptsache ich fühle mich wohl“, heißt es vor allem bei den Studienteilnehmern in Österreich und der Schweiz.

Damit es in diesem Jahr weder zu Diskussionen noch zu Unwohlsein kommt, hat durgol einfache Tipps und Tricks, für ein effektives Vorgehen und mehr Freude am Frühjahrsputz für dich:

1. Frühjahrsputz als Bodyshaper
Schrubben und Wischen regt die Kalorienverbrennung an und das glänzende Ergebnis gibt einen zusätzlichen Motivationsschub fürs Training. Während der Boden auf Händen und Knien geschrubbt und die Badewanne gescheuert wird, verbrennt der Körper innerhalb von 30 Minuten rund 115 Kalorien. Auch Fenster putzen (90 kcal/30 min) und Staub saugen (105 kcal/30 min) zählen zu den anstrengenderen Trainingseinheiten. Diese werden am besten mit leichteren Aktivitäten wie Staub wischen und Wäsche verstauen (70 kcal/30 min) variiert. Damit die Motivation während der Großputzaktion nicht verloren geht, unterstützt das durgol Produktsortiment durch schnelle und einfache Entfernung von Kalkablagerungen und Verunreinigungen.

2. Im Nu ein glänzendes Bad
Besonders nach einem sportlichen Workout sehnt man sich nach einer erfrischenden Dusche – doch kaum läuft das Wasser, spritz es auch schon in alle Richtungen. Mit einem Schwamm und durgol universal hast du dagegen genau die richtigen Mittel: Tränke den Schwamm oder einen Lappen mit durgol universal und behandle damit die verkalkten Stellen. Sitzt der Kalk tiefer beispielsweise beim Duschkopf, empfiehlt es sich, diesen so gut es geht zu demontieren und ca. 30 Minuten im durgol universal Entkalker einwirken zu lassen.

Mit dem durgol-getränktem Lappen lassen sich auch die Fließen und Fugen im Badezimmer effektiv reinigen: Spüle die Fliesen zuvor mit kaltem Wasser ab, um sie zu schonen, und verteile anschließend durgol universal oder durgol universal bio. Danach wasche alles nochmals mit kaltem Wasser ab und wische mit einem Tuch trocken – nun ist alles blitz blank und einer entspannten Beauty-Routine im Bad steht nichts mehr im Weg. Der Abperleffekt des durgol Bad-Reinigers, der besonders für Armaturen, Waschbecken und Badewanne geeignet ist, wirkt einer erneuten Verschmutzung entgegen und erspart das Trockenwischen.

3. Multitasking auf hohem Niveau: Entkalken funktioniert fast von selbst
Wer denkt, Multitasking ist nur etwas für Profis, liegt eindeutig falsch. Die durgol Universal- und Spezial-Entkalker beseitigen Kalk und Verunreinigungen beispielsweise von Wasserkocher, Kaffee- oder Waschmaschine, während du dich anderen Putztätigkeiten widmest. Für einen glänzenden und langlebigen Wasserkocher bietet sich durgol universal an und für die Waschmaschine der speziell dafür entwickelte durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker. durgol swiss espresso sowie ganz neu die durgol Reinigungs-Tabletten eigenen sich für Kaffeemaschinen aller Arten und Typen. Die Kombination beider Produkte ermöglicht eine komplette Innenreinigung der Maschine, die einen merkbaren Unterschied auf das geschmackliche Ergebniss hat - probier’s mal aus!

4. Ein Frischekick gegen Kalk und Fett
Der durgol Küchen-Reiniger sorgt mit seinem angenehmen Zitrusduft dafür, dass nicht nur alles glänzt, sondern auch gut riecht. Er löst Kalk und auch Fett im gesamten Küchenbereich wie auf Kacheln, Chromstahl-Oberflächen, Glaskeramik-Kochfeldern, Dampfabzügen und Spülbecken sowie auf alle weiteren Oberflächen. Zudem ist der Reiniger lebensmittelsicher und biologisch gut abbaubar, das heißt er schont die Umwelt.

Gewinnspiel
Sie möchten die durgol Produkte selbst testen, rechtzeitig zum Frühlingsbeginn Ihr Eigenheim zum Glänzen bringen und Ihren #durgolWOWMoment erleben? Dann spielen Sie mit und füllen das unten stehende Formular aus! Zu gewinnen gibt es eines von fünf durgol Reinigungspaketen für das ganze Zuhause:

  • Schnell-Entkalker durgol universal
  • Schnell-Entkalker durgol universal bio
  • durgol Küchen-Reiniger
  • durgol Bad-Reiniger
  • Spezial-Entkalker durgol swiss espresso für Kaffeemaschinen
  • durgol Milchsystem-Reiniger
  • durgol Waschmaschinen Reiniger & Entkalker

Das Gewinnspiel ist leider bereits beendet!

 krone.at
krone.at
Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol