„Krone“-Ombudsfrau

In diesen Fällen sagen wir Danke!

Ombudsfrau
12.04.2021 13:30

Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!

Nachlass gewährt
Eine neue Lederjacke hatte Robert R. aus Wien vor rund zwei Jahren online bei einer Markenfirma erworben. Nach einiger Zeit löste sich an einer Stelle des Kleidungsstücks die Beschichtung. Herr R. wandte sich an den Kundendienst und bat um Preisminderung oder Austausch der Jacke. „Ich habe sogar Fotos an die Firma geschickt, aber bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet“, teilte der Leser mit. Das Unternehmen Diesel entschuldigte sich auf Anfrage der Ombudsfrau für die lange Bearbeitungszeit. Herr R. erhält nachträglich einen 20%igen Preisnachlass. Der Betrag wird auf das Konto des Wieners überwiesen.

Ladekabel erhalten
Ärger mit der Lieferung einer elektrischen Zahnbürste, die sie bei einem großen Elektrofachhandel gekauft hatte, musste Christine S. aus Niederösterreich erfahren. Die Bestellung kam nämlich ohne Ladekabel bei der Pensionistin an. „Da ich nicht im Besitz einer Kreditkarte bin, hat mein Sohn die Bestellung aufgegeben. Wir haben bereits mehrmals nachgefragt, aber bis jetzt keine Nachricht von der Firma erhalten“, bat Frau S. schließlich um Hilfe. Die Ombudsfrau hat bei Media Markt nachgefragt und die Nachricht erhalten, dass bedauerlicherweise bei der Vorbereitung der Lieferung ein Fehler passiert sei. Die Leserin hat das fehlende Ladekabel mittlerweile erhalten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele