10.04.2021 18:30 |

Zell am See

Wasserrettung ist ab jetzt im Einsatz

Voller Elan meldet sich die Wasserrettung in Zell am See aus der Winterpause zurück und ist ab jetzt wieder rund um die Gewässer unterwegs. 

Die Wasserrettung Zell am See hat die Wasserrettungsboote schon in den See gehoben und die MItglieder bereiten sich jetzt auf den Sommer vor. Der Winter wurde genutzt um im kleinen Rahmen Fuhrpark und Ausrüstung zu servicieren und einsatzbereit zu halten. Alle Tauchausrüstungen, insgesamt hat die Zeller Wasserrettung 24 Taucher, wurden durch eine Fachfirma gewartet. Viele Stunden wurden in den Ausbau eines neuen Einsatzfahrzeuges gesteckt, das heuer noch vor dem Sommer in Dienst gestellt werden soll. Die Boote wurden durch die Freiwilligen der Wasserrettung in Stand gesetzt, gereinigt, umgebaut und überprüft. Schlussendlich wurden in Salzburg noch die Motoren überprüft bevor die Boote schließlich mit Anfang April in den See gehoben wurden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol