1084 positive Tests

Infektionszahlen klettern in Vorarlberg nach oben

Vorarlberg
10.04.2021 11:55

Die wesentlich ansteckende britische Variante B.1.1.7 dominiert nun auch in Vorarlberg. Das Ergebnis: Die Infektionszahlen schnellen nach oben. Nach und nach füllen sich auch die Krankenhausbetten. Insgesamt 34 an Covid19 Erkrankte sind derzeit auf medizinische Betreuung in einem der Spitäler angewiesen.

Bei etwas über 60 lag die 7-Tage-Inzidenz noch vor gut drei Wochen, als das gelobte Ländle Modellregion wurde. Während sich die Zuständigen in Gastro und Handel redlich um Einhaltung aller Vorschriften bemühen, steigen die Infektionszahlen jedoch stetig nach oben.

Britische Mutation und Osterfeierlichkeiten
Das dürfte zum einen an der Dominanz der britischen Mutation, aber auch an vielen Kontakten rundum die Osterfeiertage liegen. 107 neue Fälle wurden am Donnerstag gemeldet. Bis Freitag, 16 Uhr, kamen weitere 79 hinzu. Insgesamt sind damit 1084 Vorarlberger positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. Bereits mit etwas Sorge dürfte Gerald Fleisch, Geschäftsführer der Landeskrankenhäuser, die zunehmende Zahl der Spitalspflichtigen sehen. 35 Männer und Frauen sind so schwer erkrankt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen. Neun Corona-Patienten sind auf intensivmedizinische Betreuung angewiesen. 87 normale Betten sind für Coronapatienten frei. Bei den Intensivbetten stehen noch 15 für alle Patientengruppen zur Verfügung.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 14°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele