10.04.2021 11:55 |

1084 positive Tests

Infektionszahlen klettern in Vorarlberg nach oben

Die wesentlich ansteckende britische Variante B.1.1.7 dominiert nun auch in Vorarlberg. Das Ergebnis: Die Infektionszahlen schnellen nach oben. Nach und nach füllen sich auch die Krankenhausbetten. Insgesamt 34 an Covid19 Erkrankte sind derzeit auf medizinische Betreuung in einem der Spitäler angewiesen.

Bei etwas über 60 lag die 7-Tage-Inzidenz noch vor gut drei Wochen, als das gelobte Ländle Modellregion wurde. Während sich die Zuständigen in Gastro und Handel redlich um Einhaltung aller Vorschriften bemühen, steigen die Infektionszahlen jedoch stetig nach oben.

Britische Mutation und Osterfeierlichkeiten
Das dürfte zum einen an der Dominanz der britischen Mutation, aber auch an vielen Kontakten rundum die Osterfeiertage liegen. 107 neue Fälle wurden am Donnerstag gemeldet. Bis Freitag, 16 Uhr, kamen weitere 79 hinzu. Insgesamt sind damit 1084 Vorarlberger positiv auf das SARS-CoV-2-Virus getestet. Bereits mit etwas Sorge dürfte Gerald Fleisch, Geschäftsführer der Landeskrankenhäuser, die zunehmende Zahl der Spitalspflichtigen sehen. 35 Männer und Frauen sind so schwer erkrankt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen. Neun Corona-Patienten sind auf intensivmedizinische Betreuung angewiesen. 87 normale Betten sind für Coronapatienten frei. Bei den Intensivbetten stehen noch 15 für alle Patientengruppen zur Verfügung.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 11. Mai 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
9° / 14°
Regen
11° / 19°
leichter Regen
10° / 17°
Regen
11° / 19°
Regen