Polizeikontrollen

Rostschüssel und überladener Lkw gestoppt

Salzburg
09.04.2021 09:27

Gleich mehrere Lenker musste die Salzburger Polizei bei Kontrollen am Donnerstag aus dem Verkehr ziehen. Darunter der weißrussische Lenker eines verrosteten Kleintransporters.

Auf der A1 Westautobahn hielt die Polizei den Kleintransporter an. Bei der Prüfstelle wurde klar: Hier ist Gefahr im Verzug! Das Fahrzeug wies schwerwiegende Mängel auf, wie etwa starker Ölverlust, defekte Handbremse, loser Außenspiegel und mehr. Die beiden Einstiegsbleche waren massiv durchgerostet und die offenen Löcher nur provisorisch verschlossen. Der 23-jährige weißrussische Lenker wird angezeigt. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein vorläufig abgenommen.

Technische Mängel wurden auch bei einem Holztransporter festgestellt. Bei der Kontrolle fiel den Beamten auf, dass das Fahrzeug viel zu schwer beladen war. Das Gesamtgewicht wurde um 9,8 Tonnen überschritten. Außerdem war das Fahrzeug zu lang. Der 54-jährige Lenker aus Oberösterreich durfte nicht weiterfahren und wird angezeigt.

Riskant war ein Lkw-Fahrer auf der A10 Tauernautobahn unterwegs: Trotz Lkw-Überholverbot und dichtem Schneetreiben überholte der Lenker des Sattelschleppers bei Kuchl mehrere Fahrzeuge. Die erforderlichen Schneeketten hatte er nicht dabei. Anzeige!

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele