08.04.2021 14:52 |

Vierfache Mutter tot

Frauenmord in Graz: Eifersucht als mögliches Motiv

Es war eine schockierende Gewalttat: Am Mittwochvormittag stach ein Mann (43) in der Grazer Idlhofgasse auf seine 38-jährige Frau ein, sie verstarb. Der Mann gestand, an Details könne er sich aber nicht erinnern, hieß es am Donnerstag von der Landespolizeidirektion Steiermark. Der Afghane wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini gebracht und dürfte dort in Untersuchungshaft kommen. Das Motiv könnte der Polizei zufolge Eifersucht gewesen sein.

Der Mann hatte sich kurz nach dem Angriff auf seine Frau Mittwochfrüh zu einer Polizeiinspektion begeben und sich gestellt. Er sagte den Beamten in gebrochenem Deutsch, dass er gerade seine Frau getötet habe. Die Hintergründe müssen noch ermittelt werden, doch bisher fiel der 43-Jährige, der mit seiner Familie seit 2015 in Österreich lebt und asylberechtigt ist, polizeilich nicht auf.

Auch beim Jugendamt liegen keine Verdachtsfälle auf. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mann geglaubt haben, dass seine Frau einen anderen Mann hat. Dieses mögliche Motiv werde nun überprüft, sagte ein Sprecher.

Nach Stichen und Schnitten verblutet
Die Leiche der 38-Jährigen wurde am Donnerstag obduziert. Es wurden zahlreiche Messerstiche und -schnitte am Oberkörper entdeckt. Die Frau ist verblutet. Sie war auch blutüberströmt am Küchenboden von den Beamten aufgefunden worden. Tatwaffe dürfte das sichergestellte Küchenmesser mit einer Klingenlänge von 18 Zentimetern sein. Die vier Kinder des Paares waren zum Tatzeitpunkt nicht zu Hause. Sie werden nun vom Jugendamt betreut.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 11°
wolkig
-1° / 10°
wolkig
-2° / 12°
wolkig
2° / 9°
bedeckt
-2° / 7°
stark bewölkt