07.04.2021 11:00 |

Direktorin berichtet:

„Einige Eltern haben mir sogar mit Anwalt gedroht“

Sylvia Wallinger, Direktorin der Volksschule Lehen 1 und 2, im Gespräch über den Schulbeginn und einen Anruf aus dem Sozialministerium.

Frau Wallinger, wie lief der erste Schultag nach Ostern bei Ihnen ab?


Coronamäßig eigentlich gut, wir hatten keinen positiven Fall. In Quarantäne mussten auch nur wenige Kinder. Darüber bin ich froh. Mühsam war eher die Kommunikation mit einigen Eltern.

Inwiefern mühsam?


Viele Schüler verbrachten die Feiertage mit ihren Familien in ihren Heimatländern wie Bosnien. Statt sich in Quarantäne zu begeben, schickten die Eltern die Kinder aber trotzdem einfach in die Schule.

Mit welchen Konsequenzen?


Wir haben die Kinder natürlich umgehend wieder nach Hause geschickt. Dann liefen aber einige Eltern Sturm und drohten mir mit einem Anwalt. Ich habe sogar einen Anruf aus dem Sozialministerium erhalten, weshalb ich die Schüler wieder nach Hause schicken würde. Wenn ich schon wegfahren muss, dann muss ich auch die Folgen in Kauf nehmen.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol