Direktorin berichtet:

„Einige Eltern haben mir sogar mit Anwalt gedroht“

Salzburg
07.04.2021 11:00
Sylvia Wallinger, Direktorin der Volksschule Lehen 1 und 2, im Gespräch über den Schulbeginn und einen Anruf aus dem Sozialministerium.

Frau Wallinger, wie lief der erste Schultag nach Ostern bei Ihnen ab?


Coronamäßig eigentlich gut, wir hatten keinen positiven Fall. In Quarantäne mussten auch nur wenige Kinder. Darüber bin ich froh. Mühsam war eher die Kommunikation mit einigen Eltern.

Inwiefern mühsam?


Viele Schüler verbrachten die Feiertage mit ihren Familien in ihren Heimatländern wie Bosnien. Statt sich in Quarantäne zu begeben, schickten die Eltern die Kinder aber trotzdem einfach in die Schule.

Mit welchen Konsequenzen?


Wir haben die Kinder natürlich umgehend wieder nach Hause geschickt. Dann liefen aber einige Eltern Sturm und drohten mir mit einem Anwalt. Ich habe sogar einen Anruf aus dem Sozialministerium erhalten, weshalb ich die Schüler wieder nach Hause schicken würde. Wenn ich schon wegfahren muss, dann muss ich auch die Folgen in Kauf nehmen.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele