"Positives bewirken"

35 Sternsinger zu Besuch bei Fischer in der Hofburg

Wien
30.12.2010 15:23
Sternsinger aus ganz Österreich haben am Donnerstag Bundespräsident Heinz Fischer und seiner Frau Margit in der Wiener Hofburg ihren traditionellen Besuch abgestattet, um Segenswünsche für das neue Jahr zu überbringen. Dabei wünschte Fischer den Sternsingern viel Erfolg bei der Dreikönigsaktion.

Rund 35 Mädchen und Buben aus sieben österreichischen Diözesen sowie aus der bayerischen Diözese Passau waren mit ihren Begleitern und Vertretern der in die Präsidentschaftskanzlei gekommen. Die "Heiligen Drei Könige" hatten aber nicht nur Geschenke für den Bundespräsidenten dabei, der Vorsitzende der Katholischen Jugend, Martin Krenn, trug zudem an das Staatsoberhaupt die Bitte heran, sich für die Belange der Entwicklungshilfe einzusetzen.

Spendensammlung für Hunderte Hilfsprojekte
Insgesamt sind in den kommenden Tagen rund 85.000 Mädchen und Buben in der Tracht der "Heiligen Drei Könige" von Haus zu Haus unterwegs. Die dabei gesammelten Spenden kommen Hunderten Hilfsprojekten zu Gute, die bedürftige Menschen in Entwicklungsländern unterstützen.

Der Bundespräsident nützte die Gelegenheit für einen Appell, punkto Entwicklungshilfe noch stärker zusammenzuarbeiten. Man müsse erkennen, "wie viel Positives man mit relativ kleinen Summen in den ärmsten Teilen der Welt bewirken kann". Das Ziel der Sternsinger könne er "voll und ganz unterstützen", so der Bundespräsident.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele