Neue Mutation

Briten-Virus 2.0 in Salzburg

Salzburg
31.03.2021 13:00
In Tirol wurde die neue Variante der britischen Mutation des Coronavirus erstmals entdeckt – jetzt ist sie offenbar auch bei uns in Salzburg angekommen. Zwar gibt es laut dem Land im Moment nur Einzelfälle zu verzeichnen, trotzdem soll die neue Variante ansteckender und nicht so anfällig auf Antikörper sein.

Mittlerweile sind es nicht mehr nur die Mutationen des Coronavirus, die für Sorgenfalten bei den Experten sorgen, sondern auch die Mutationen der Mutationen. Eine neue Variante der britischen Mutation ist mehrmals in Salzburg nachgewiesen worden. Gehäuft kam die neue Form des Coronavirus zuerst in Tirol vor. Von dort dürfte sie nun ins Nachbarbundesland gewandert sein. Die Behörden betonen aber, dass es sich hierbei bisher nur um einzelne Fälle handelt, die durch das Contract Tracing bereits eingedämmt werden konnten. So werden immer wieder nicht zuordenbare Virus-Mutationen entdeckt und zur Sequenzierung geschickt – eine Häufung ist hier laut dem Land aber noch nicht erkennbar.

Die ursprüngliche britische Mutation hat in Salzburg mittlerweile einen Anteil von 88 Prozent. Das mutierte Briten-Virus ansteckender als die ürsprüngliche Variante. Außerdem scheint es so, als ob die neue Variante nicht so anfällig auf Antikörper ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele