Nach Auftakt-2:4

Diese Bulls-Antwort muss sitzen

Salzburg
30.03.2021 11:30
Weniger dumme Strafen, keine Defensiv-Aussetzer: Die Eisbullen haben sich für Halbfinalspiel zwei daheim gegen KAC einiges vorgenommen. Ortega kommt zurück, dafür ist nun Tom Raffl zwei Spiele gesperrt.

Man hat sich ja schon fast daran gewöhnt. Die Eisbullen stiegen gleich in die letzten sechs Play-off-Serien mit einer Niederlage ein. Im 2018er-Finale gegen Bozen, im Jahr darauf gegen Fehervar, dann Vienna Capitals, in der Abbruchsaison gegen Villach, heuer gegen Dornbirn – und auch am Sonntag mit dem 2:4 in Klagenfurt. Wo die Eisbullen ihre über die Saison gepflegten Unterzahl-Qualitäten nicht an den Mann brachten, gleich zweimal geschlagen waren. Und andererseits mit ihrem Powerplay wieder mal ein Tief erlebten – mit null aus fünf!

„Wir sind ja super gestartet, hätten wir nur fünf gegen fünf gespielt, wir hätten gewonnen“, glaubt Eisbulle Alex Pallestrang nach dem Halbfinal-Tiefschlag.

„Da waren sicher Details im Spiel, die wir uns genau anschauen müssen“, wusste Matt McIlvane schon auf der Heimreise, wo für Treff zwei heute in der Eisarena die Schrauben nachzustellen sind. Kurz nach der Auftaktpartie sah man den Bulls-Trainer erst einmal durchblasen – ab dem 2:4 konnte sein Team die Rotjacken, die zuvor zu zwei Kontern eingeladen wurden, nicht mehr unter Druck setzen.

„Wir bleiben sicher positiv, wollen gleich zurückschlagen – die Serie ist noch lang“, meint Defender Stefan Espeland. Gespielt wird bis zum möglichen Spiel sieben im Zwei-Tage-Takt.

Schnitzer sind verboten
Dumme Strafen und Schnitzer in der Defensive müssen abgestellt werden. Im Angriff soll Ortega nach seiner Sperre wirbeln. Zum Zuschauen verurteilt ist indes Kapitän Tom Raffl, der für seine Attacke an Strong (sehr fraglich) wegen Checks gegen Kopf und Nacken für zwei Spiele gesperrt wurde.  Bei Vienna Capitals soll die Antwort aufs Serien-0:1 gegen Bozen sitzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele