Bus ungekennzeichnet

Kinder angesprochen: Entwarnung in Wieselburg

Entwarnung nach Anzeigen, wonach ein Buslenker Kinder bei einer Haltestelle vor einer Schule in Wieselburg (Niederösterreich) angesprochen haben soll, ob sie mitfahren möchten. Die Polizei konnte die Sache aufklären ...

Bei dem Mann handelt es sich nach Angaben der Exekutive um einen Mitarbeiter jener Firma, die den Schultransport durchführt. Das weiße Kfz mit ausländischen Kennzeichen war ein Testfahrzeug, das nur diese Woche zum Einsatz kam. Ohne Aufschrift war es nicht als Schulbus erkennbar.

Kinder machten Fotos von Kennzeichen
Am Dienstag und Mittwoch hatte jeweils eine Mutter Anzeige erstattet, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Ein Kind hatte ein Foto von den ausländischen Kennzeichen gemacht. Polizeibeamte bemerkten das Fahrzeug am Freitag.

Kfz nicht als Schulbus erkannt
Der Chauffeur gab an, dass diese Woche schon mehrmals Kinder bezüglich der Mitfahrt angesprochen werden mussten, da sie das Kfz nicht als Schulbus erkannten. Vermutlich dürften einige Kinder dies falsch verstanden haben.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 17°
stark bewölkt
8° / 16°
leichter Regen
7° / 18°
stark bewölkt
7° / 20°
bedeckt
5° / 16°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)