26.03.2021 11:55 |

Album nach „DSDS“

Sayed aus Bludenz startet als Deutschrapper durch

Nach dem Auftritt bei „Deutschland such den Superstar“ vor Dieter Bohlen & Co., will Rapper „BlakkAfghan“ aus Bludenz mit seinem Debütalbum richtig Karriere machen.

Der 19-jährige Sayed alias „BlakkAfghan“ aus Bludenz will als Deutschrapper groß rauskommen. Schon früh wurde er von seinen Vorbildern wie Farid Bang oder Kollegah inspiriert: „Ich war begeistert, wie sie mit Worten spielen.“ Als er auf einem Konzert in Hard seine Idole live gesehen hat, stand für ihn fest: „Das will ich auch machen!“

Zu „aggro“ für Dieter Bohlen
Den Grundstein für seine Musikkarriere legte er Anfang des Jahres bei der 18. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Es blieb zwar nur bei einem Auftritt, aber wenigstens Dieter Bohlen fand für ihn ein paar aufmunternde Worte. Für ein Fernsehformat war seine Musik aber definitiv zu „aggro“.

Debütalbum
Mag daran liegen, dass er seine Texte als Katalysator für seine „Wut im Bauch“ benutzt: „Meine Eltern kommen aus Afghanistan und ich habe schon oft Rassismus erlebt.“ Heute erscheint sein Album „Street Massaker 3 Reloaded“.

Sandra Nemetschke
Sandra Nemetschke
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 13°
stark bewölkt
7° / 18°
stark bewölkt
6° / 16°
stark bewölkt
6° / 17°
stark bewölkt