Mehrere Übertretungen

14-jähriger Mopedlenker aus dem Verkehr gezogen

Salzburg
26.03.2021 09:00

Im Zuge von Mopedkontrollen in Neumarkt am Wallersee wurde von der Polizei am Nachmittag des 25. März ein Lenker angehalten, weil sein Fahrzeug übermäßigen Lärm verursachte und aus großer Entfernung zu hören war. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass der Fahrer erst 14 Jahre alt war. 

Der junge Mann besaß keine Lenkberechtigung und hatte am Moped einen nicht genehmigten Sportauspuff angebracht. Am Prüfstand erreichte das Fahrzeug eine nicht erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 82 km/h. Zulassungsschein und Kennzeichen wurden ihm abgenommen. Zusätzlich wurde der 14-Jährige wegen mehrerer Übertretungen bei der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht. Außerdem muss das Moped bei der Prüfstelle des Landes Salzburg vorgeführt werden. 

Am Abend tätigte die Polizei Verkehrskontrollen in der Vogelweiderstraße. Bei einem 40-jährigen Österreicher ergab der Alkotest einen Wert von 1,06 Promille. An Ort und Stelle wurde ihm sein Führerschein abgenommen. Nur eine knappe Stunde später erwischten die Beamten einen 39-jährigen Bosnier, der 0,86 Promille im Blut hatte. Auch ihm wurde die Lenkberechtigung abgenommen. Beide Männer gaben an, dass sie nach der Arbeit lediglich ein paar Bier getrunken hatten. Sie wurden bei der zuständigen Behörde angezeigt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele