in flagranti

Handschellen für zwei Einbrecher unter Christbaum

Wien
25.12.2010 14:36
Nicht nur Ärzte, Sanitäter, Polizisten oder Busfahrer haben den Heiligen Abend in Wien mit Arbeiten verbracht, auch Einbrecher sind am 24. Dezember ihrer Beschäftigung nachgegangen. Doch für zwei Gauner in der Leopoldstadt und Wien-Landstraße lagen als Geschenke lediglich Handschellen unter dem Weihnachtsbaum: Sie wurden in flagranti von der Polizei erwischt.

Zunächst wurden Polizeistreifen gegen 15.30 Uhr zu einem möglichen Einbruch in eine Strandkantine in der Oberen Donaustraße in der Leopoldstadt gerufen. Als die Beamten eintrafen, entdeckten sie einen 35-Jährigen, der sich gerade am Vorhängeschloss der Lokaltüre zu schaffen machte. Er wurde festgenommen und soll bei seiner Einvernahme angegeben haben, dass er einen Platz zum Schlafen gesucht habe. Der 35-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Einbruchsversuch in Bipa-Filiale
Um 17.35 Uhr mussten dann Polizisten in Wien-Landstraße aufgrund eines Alarms in einer Bipa-Filiale in der Markhofstraße ausrücken. Die Beamten umstellten das Drogeriegeschäft, durchsuchten die Räumlichkeiten und konnten schließlich im Innenhof des Hauses einen Verdächtigen festnehmen. Bei der Personendurchsuchung fanden die Polizisten Einbruchsutensilien. Der 25-Jährige zeigte sich bei seiner Einvernahme nicht geständig und wurde in die Justizanstalt überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele