Einsatz in Laakirchen

Besitzer sitzen in Sauna, während ihr Haus brennt

Oberösterreich
23.12.2010 10:34
Während ihre Mansardenwohnung in Laakirchen im Bezirk Gmunden am Mittwoch gebrannt hat, sind die Besitzer im Keller in der Sauna gesessen. Drei Burschen entdeckten das Feuer, eine Nachbarin alarmierte die Einsatzkräfte.

Gegen 19.30 Uhr sahen die Jugendlichen im Alter von 17, 18 und 19 Jahren Rauch aufsteigen und wollten die Wohnungsbesitzer verständigen. Das Ehepaar, 48 und 51 Jahre alt, saß aber in der Sauna. Eine Nachbarin rief die Feuerwehr. Die angerückten 90 Mann konnten den Brand rasch eindämmen.

Die Flammen waren unterhalb des Dachs ausgebrochen. Die Besitzer wurden erst durch die Warnrufe der Feuerwehrleute darauf aufmerksam. Die Wohnungsdecke und das Dach wurden durch den Brand erheblich beschädigt (Bild).

Gartenhütte abgebrannt
Mindestens 70.000 Euro Schaden richtete ein Feuer in Kirchdorf an: Am Mittwoch ging eine Gartenhütte in Flammen auf. Sie war nicht mehr zu retten. Der 49-jährige Besitzer, der die Hütte als Hobby- und Bastelraum verwendet hatte, gab als mögliche Ursache einen Defekt des Heizstrahlers an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele