In Salzburg:

Betrunkener Kärntner parkte Auto auf der Fahrbahn

Kärnten
21.03.2021 14:05

Ziemlichen Ärger hat sich in der Nacht zum Samstag ein Alkolenker aus Kärnten in Salzburg eingehandelt. Nachdem er mit seinem Wagen gegen einen Gehsteig gekracht war, ließ er sein Auto einfach stehen und ging weg. Eine Zivilstreife fand den Wagen mitten auf der Fahrbahn. . . 

Als die Zivilbeamten anhielten, stand die Fahrertüre offen, der Motor lief und der Vorderreifen war ramponiert. Während sie die Unfallstelle in der Elisabeth-Vorstadt absicherten, torkelte den Beamten plötzlich ein junger Mann entgegen. Dieser war eindeutig berauscht.

Das bestätigten zwei Tests: Der Drogentest war auf mehrere Substanzen positiv und der Alkotest ergab 1,56 Promille. Doch das war noch nicht alles. An der Hinterachse seines Wagens hatte der 24-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt nur Sommerreifen aufgezogen, außerdem war sein Pickerl abgelaufen.

Ein Beamter: „Und als der Mann nach seinem Führerschein gefragt wurde, musste er zugeben, dass er schon seit längerer Zeit keinen mehr hatte. Er war ihm wegen Trunkenheit am Steuer abgenommen worden.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele