Schwierige Bergung

Lkw kippte auf Autobahn um

Die Serie von Lkw-Unfällen reißt nicht ab. In der Nacht auf Freitag stürzte ein mit Teigwaren beladener Sattelschlepper auf der Westautobahn bei Amstetten um. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon, die Feuerwehrleute standen stundenlang im Einsatz.

Nachdem in der Nacht zuvor schon bei einem Unfall mit zwei Lastwagen und zwei Pkw zwischen Amstetten und Oed, wie berichtet, sieben Verletzte zu beklagen waren, mussten die Einsatzkräfte gestern erneut auf diesen Abschnitt der A…1 ausrücken. Ein Sattelschlepper war aus noch ungeklärter Ursache auf die Leitschiene aufgefahren und umgekippt. „Der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt“, schildern Einsatzkräfte die Lage am Unfallort. Die Fracht des Lkw - Tonnen von Teigwaren - musste ausgeladen werden, ehe das Wrack per Feuerwehrkran geborgen werden konnte.

Dieser war bereits zuvor auf dem Grubberg bei Gaming im Einsatz, wo ein Holztransport von der Straße abgekommen war und wieder hochgehievt werden musste. Ebenfalls aus dem Graben in der Nähe gezogen wurde von den Einsatzkräften auch ein Klein-Lkw. Dieser Unfall war von den Helfern erst auf dem Weg zur Holztransporter-Bergung entdeckt worden.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 26°
heiter
5° / 26°
heiter
7° / 23°
heiter
7° / 24°
heiter
1° / 23°
heiter