Guten Morgen

Besiegte Pandemie | Pass als Aprilscherz?

Besiegte Pandemie: Nein, von Streit zwischen dem Kanzler und dem Gesundheitsminister könne keine Rede sein - das betonte Sebastian Kurz im krone.tv-„#Brennpunkt“ mit Katia Wagner. Er tausche sich mit Rudolf Anschober gut aus. Die Koalition werde halten. Neuwahlen seien nicht in Sicht. Na, das hoffen wir! Und hoffen vor allem auch, dass wirklich in Erfüllung geht, was Kanzler Kurz auch in dieser TV-Diskussion wieder bekräftigte - im Sommer werde die Pandemie besiegt sein. Doch das glaubt, wie jüngste Umfragen verdeutlichen, kaum ein Österreicher. Aber wir Skeptiker lassen uns sehr gerne eines Besseren belehren!

Pass als Aprilscherz? Vom Impfen, vom Impfstoffmangel, vom eventuellen Risiko bei AstraZeneca, vom Grünen Pass für Geimpfte und Getestete - von all dem war in der krone.tv-Diskussion natürlich auch die Rede. Und ist auch in der heutigen Ausgabe der „Kronen Zeitung“ viel die Rede. Auch von den 380.000 zusätzlichen Impfdosen für unser Land, von den Herausforderungen, welche die Pandemie vielen Familien beschert. Und auch, wie die Teststrategie in den Schulen greift. Ein Thema sind ferner mögliche Osterferienverlängerungen in hoch belasteten Regionen. Und dass der Grüne Pass schon ab dem 1. April aktiviert sein soll - das halten viele für einen Aprilscherz. Aber auch dabei - siehe oben - lassen wir uns gerne eines Besseren belehren. 

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Causa Umfragen
WKStA-Ermittlungen gegen Karmasin eingestellt
Mehr für Beginner
Kogler will die Gehälter für Beamte umkrempeln
Plakate für Europawahl
Düstere Botschaften: FPÖ gegen den „EU-Wahnsinn“
Junge Schwerverbrecher
Kinder früher strafen und Eltern zur Kasse bitten
„Hercules“-Nachfolger
Beschaffung von Transportjet Embraer rückt näher



Kostenlose Spiele