So sieht´s aus:

In Oberösterreich liegt BioNTech/Pfizer an Spitze

Oberösterreich
17.03.2021 07:02

Der Impfstoff von AstraZeneca wurde in Oberösterreich bisher 36.000-mal verimpft. Moderna kam bisher am wenigsten zum Zug.

Der derzeit umstrittene Impfstoff von AstraZeneca wurde in Oberösterreich bereits tausendfach eingesetzt. Die „Krone“ hat nachgefragt, wieviele Personen mit allen verfügbaren drei Impfstoffen – nämlich von AstraZeneca, BioNTech/Pfizer und Moderna – immunisiert wurden.

Bestellt und ausgeliefert
Bestellt und ausgeliefert wurden 48.743 Impfdosen von AstraZeneca, 36.000 Dosen wurden verimpft. Der Rest liegt derzeit bei den niedergelassenen Ärzten und in den Krankenanstalten. Ein Teil der Charge wurde nach dem Tod einer Krankenschwester (49) aus Zwettl vorsichtshalber aus dem Verkehr gezogen. Zusätzlich ist ein Teil für die Impfaktion der Pädagogen in der kommenden Woche reserviert – siehe auch auf den Seiten 14/15.

131.000 Dosen von BioNTech
Bereits 131.000 Dosen von BioNTech/Pfizer wurden für Erst- und Zweitimpfung eingesetzt. Von Moderna erst 9500 Dosen. Von BioNTech/Pfizer kommen bis Ende März 59.670 Dosen, von Moderna 20.400 Dosen. Falls also AstraZeneca ausgesetzt werden würde, können immerhin die anderen Impfstoffe weiter verabreicht werden.

AstraZeneca
Von AstraZeneca plant man mit 6500 Dosen, wobei der Liefertermin und die Menge für die avisierten 3200 Dosen kommende Woche noch nicht bestätigt sind.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele