Viermal unter Top 15

Tiroler Autohändler brillieren in Online-Ranking

Tirol
17.03.2021 16:00

Der Autokauf ist für die meisten eine Großinvestition, die wohlüberlegt sein sollte. Auch die Tiroler setzen daher gerne auf Autohändler. Die Webseite AutoScout24 hat nun für das Jahr 2020 die beliebtesten in der Branche ermittelt - vier regionale Händler schafften es unter die Top 15 bundesweit, die „Krone“ sprach mit ihnen.

Egal, ob man einen Gebrauchtwagen oder ein flottes Cabrio sucht – Autohändler stehen stets mit Rat und Tat zur Seite. Wie die Bewertungen unter autoscout24.at zeigen, sind die beliebtesten Tiroler Händler im ganzen Land verteilt.

Alles-möglich-Strategie
Den ersten Platz konnte Michael Plunser mit der „Tirol Cars MP GmbH“ in Innsbruck ergattern. Das Erfolgsgeheimnis: „Ich arbeite nach der Alles-ist-möglich-Strategie und bin beim Verkauf flexibel – gerade jetzt in der schwierigen Corona-Zeit. Auf unserer Webseite haben wir zudem alle unsere Angebote digitalisiert.“

Mit seinem „Score“ von 5,2 bei 220 Bewertungen liegt Plunser bundesweit auf dem vierten Platz. Dicht gefolgt von der „DASTO Kfz-Handelsagentur“ in Waidring. Für Inhaber Dario Stojanovic muss in erster Linie das Produkt passen, und auch die Kommunikation ist ihm ein großes Anliegen: „Mit einem unterschriebenen Kaufvertrag sollte nicht gleich alles zu Ende sein.“

Kunde am wichtigsten
Auf die Nachbetreuung legt auch Christian Köhle, „Der Autoexperte“ in Rum, großen Wert. Seit mehr als 20 Jahren handelt er mit Fahrzeugen, alle Schritte der Abwicklung übernimmt er persönlich. „Es ist einfach meine Leidenschaft. Ich kenne mich aus und verspreche nichts, was ich nicht halten kann“, schildert Köhle sein Erfolgsrezept.

Zitat Icon

Ich mache die gesamte Abwicklung selbst – vom Erstgespräch bis hin zur Nachberatung bin ich persönlich für meine Kunden da.

Christian Köhle, „Der Autoexperte“ mit Sitz in Rum

Platz 15 österreichweit nimmt „M+B Riedhart“ aus Wörgl ein. Inhaber Philipp Riedhart verweist auf die 30-jährige Erfahrung der Firma und das flächendeckende Händlernetz. Er bringt die Aussagen aller Bestplatzierten noch einmal auf den Punkt: „Das Wichtigste ist ein zufriedener Kunde.“

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele