Hoher Schaden

Internet-Betrug mit Kreditvertrag

Steiermark
13.03.2021 16:09

Ein 33-jähriger Grazer wurde Opfer eines Internetbetruges und erlitt einen Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.

Der 33-jährige Afghane aus Graz erstattete bei der Polizei die Anzeige, dass er auf ein Inserat in einer Social Media-Plattform geantwortet habe, um einen Sofortkredit in der Höhe von 20.000 Euro zu erhalten. In weiterer Folge schloss er einen Kreditvertrag, ebenfalls per Social-Media, ab und wurde von den unbekannten Tätern zur Zahlung von vermeintlichen Verwaltungsgebühren aufgefordert. Er leistete die geforderten Zahlungen auf ein spanisches Konto, den zugesagten Kreditbetrag erhielt er jedoch nicht. Er erlitt einen Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele