13.03.2021 16:09 |

Hoher Schaden

Internet-Betrug mit Kreditvertrag

Ein 33-jähriger Grazer wurde Opfer eines Internetbetruges und erlitt einen Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro.

Der 33-jährige Afghane aus Graz erstattete bei der Polizei die Anzeige, dass er auf ein Inserat in einer Social Media-Plattform geantwortet habe, um einen Sofortkredit in der Höhe von 20.000 Euro zu erhalten. In weiterer Folge schloss er einen Kreditvertrag, ebenfalls per Social-Media, ab und wurde von den unbekannten Tätern zur Zahlung von vermeintlichen Verwaltungsgebühren aufgefordert. Er leistete die geforderten Zahlungen auf ein spanisches Konto, den zugesagten Kreditbetrag erhielt er jedoch nicht. Er erlitt einen Schaden in der Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Ermittlungen laufen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 19. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 31°
einzelne Regenschauer
17° / 31°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
heiter
18° / 34°
wolkenlos
17° / 30°
heiter