Mit 200 km/h auf A9

Zivilstreife überholt: Raser aus Verkehr gezogen

Steiermark
12.03.2021 08:29

Auf der Pyhrn-Autobahn bei Kalsdorf in der Steiermark ist am Donnerstag ein Raser aus dem Verkehr gezogen worden. Der 26-Jährige hatte mehr als 200 km/h am Tacho!

Blöd gelaufen! Der junge Mann überholte auf der A9 eine zivile Polizeistreife. Er war deutlich zu schnell. Zu diesem Zeitpunkt galt in diesem Bereich eine höchst zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h. Die Beamten konnten bei der anschließenden Verfolgungsfahrt feststellen, dass der Pkw mit mehr als 200 km/h unterwegs war.

Alkotest fiel positiv aus
Als die Polizisten den 26-jährigen kroatischen Staatsbürger aus Graz gestoppt hatten, wurde ein Alkotest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann auch noch leicht alkoholisiert war. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen - er wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele