Niemand verletzt

Feuer im Motorraum: Polizist löschte Flammen!

Steiermark
11.03.2021 18:18

Schockmomente! Während der Fahrt begann der Pkw einer 24-Jährigen aus dem Bezirk Liezen im Motorraum plötzlich zu brennen. Die Frau verließ das Fahrzeug, ein nachkommender Polizist griff beherzt zum Feuerlöscher und konnte den Brand im Motorraum ersticken. 

Heute gegen 14 Uhr fuhr eine 24-jährige PKW-Lenkerin  auf der Ennstal Straße, B 320, in Richtung Schladming. In Haus im Ennstal nahm die Lenkerin plötzlich starken Brandgeruch wahr und hielt das Auto geistesgegenwärtig auf dem Abbiegestreifen zur Landesstraße 725 an.

Durch Winken machte die 24-Jährige nachfolgende Lenker auf sich aufmerksam. Ein zufällig vorbei fahrender Polizeibeamter der Polizeiinspektion Haus hielt den Streifenwagen an und konnte noch während des Aussteigens Flammen im Bereich der Motorhaube wahrnehmen. Mit dem Feuerlöscher des Dienstfahrzeuges gelang es dem Polizisten, den Brand noch vor dem Eintreffen der verständigten Feuerwehr zu löschen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ruperting nahm in der Folge weitere Sicherungsmaßnahmen vor, es wurde ein Kabelbrand im Motorraum festgestellt. Durch das sofortige Eingreifen des Polizisten konnte ein Vollbrand des PKWs verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die genaue Brandursache und die Höhe des entstandenen Sachschadens sind noch unbekannt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele