Saison vorm Abbruch?

Deadline im April: Entscheidung im Unterhaus naht

Salzburg
11.03.2021 16:00

Gibt‘s vor dem Sommer noch einmal Unterhaus-Spiele? Die Politik ignoriert das Thema konsequent, die Verantwortlichen der Vereine sitzen auf Nadeln, warten auf eine längst überfällige Entscheidung.

Nägel mit Köpfen hat jetzt der Niederösterreichische Fußballverband gemacht. Wenn bis zum 18. April keine normalen Trainingseinheiten mit Körperkontakt zugelassen sein sollten, werden dort alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet.

Für Salzburg kommt diese Vorgehensweise (noch) nicht in Frage. Jedoch ist klar, dass es zeitnah eine Entscheidung braucht. Bis zum 27. Juni ist Zeit, die aktuelle Saison in irgendeiner Form zu Ende zu bringen. Der Verband wünscht sich, dass in allen Ligen die Hinrunden abgeschlossen werden, um das Jahr ganz normal mit Auf- und Absteigern werten zu können.

In der Salzburger Liga braucht es dafür noch fünf Runden. Rechnet man zusätzlich zu diesen auch noch die fünf Wochen Vorbereitung hinzu, muss spätestens Ende April ein Mannschaftstraining möglich sein. So konkret drückt es der Salzburger Fußballverband zwar nicht aus, aber eigentlich hat man sich wie Niederösterreich eine Deadline gesetzt.

In der Regionalliga müsste für eine regelkonforme Wertung nur noch ein Spiel durchgeführt werden, um eine komplette Hinrunde absolviert zu haben. Zur Frage, ob in der nächsten Saison schon mit zwölf Regionalligisten (dann würde es in keiner Liga Absteiger geben) gespielt wird, wollte sich der Verband nicht äußern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele